„Mir scheint, dass alle Väter dieser Welt, wenn sie ihre Kinder in die Arme nehmen, sie hoch über ihre Köpfe heben und flüstern: du wirst viel weiter kommen als ich.”
(Antonio Infantino)
Vatertag, nur was soll man schenken? Es gibt so viele Vorschläge, die einen verunsichern. Ein gutes Buch, eine CD, ein neues Gerät für die technisch Versierten … bis man sich letzten Endes doch entscheidet, auf die traditionelle Krawatte auszuweichen!
Und wenn wir dieses Jahr etwas Einzigartiges schenken würden?
Für alle Väter
Er war da, als du das erste Mal geweint hast, als du so zerbrechlich warst, dass er Angst hatte, dich im Arm zu halten. Er hat dich wachsen sehen, einen Millimeter am Tag … Dann wurde er dein Vorbild und dein Komplize. Wie viele Straßen seid ihr zusammen entlanggegangen! Und die Freudentränen, die ihr geweint habt, als das Fußballteam eures Herzens gewann. Sein Blick voller Stolz bei deiner ersten Aufführung. Das erwartungsvolle Schweigen, als ihr zusammen seine Lieblingsfilme angeschaut habt. Als du älter wurdest, gab es Streit, Missverständnisse: Aber schließlich waren auch diese nur Etappen auf dem Weg, den ihr zusammengegangen seid, der euch zusammengeschweißt hat. Und ja, jetzt sieht er dich zufrieden an: Ihr seid weiter gekommen als er.
Nein, dieses Jahr gibt es keine Krawatte!
Rock’n’Roll, Jazz oder Klassik
Was für ein Typ ist er? Ein Rock’n’Roll-Daddy, immer auf der Suche nach Aufregendem? Er hat schon die Tickets für das nächste Deep Purple-Konzert in der Tasche? Ein Papa voller Energie und in Form, immer bereit für neue Herausforderungen.
Oder eher der Jazz-Typ: neugierig, kreativ, unruhig? Kaum aus dem Urlaub zurück, sucht er schon nach einem neuen anregenden Erlebnis.
Nichts von all dem ist der Vater der klassischen Musik. Verliebt in das Göttliche und in ein langsames, ruhiges Tempo.
Egal, welchen Typ Vater ihr feiert: Für den Vatertag haben wir zwei Packungsvarianten mit 6 und mit 12 Flaschen erstklassigen Weins zusammengestellt. Von den strengeren, frischeren Sorten wie dem „Selvato Toscana Rosso“ bis hin zu „Meditativen“ wie den komplexen, auserlesenen „Devoto“.
Für ein Fest, das man von Herzen zusammen feiert. Von Kindern an ihre Väter, um eine Verbindung zu feiern, die – wie guter Wein – nichts anderes tun kann, als zu wachsen … und im Laufe der Jahre immer besser wird!