Begrüßen Sie die neue Jahreszeit mit einem Picknick: Dafür haben wir uns für Sie ein einfaches und leichtes Menü ausgedacht und einige Weine vorbereitet, die perfekt dazu passen, um Ihnen einen unvergesslichen Tag mit Freunden in der Natur zu verschaffen. Folgen Sie einfach unseren Anleitungen, laden Sie Ihre Freunde ein und begrüßen Sie den Frühling auf die beste Art und Weise.
Wo?
Raus aus der Stadt aber nicht fern von zu Hause und gleichzeitig rein in die Natur: wenn Sie in der Nähe bleiben, haben Sie nämlich mehr Zeit für Ihr Picknick, weil Sie keine so lange Anfahrtszeit haben. Sie sollten nur darauf achten, dass Sie einen anderen Ort wählen, als diejenigen, in denen Sie in der Regel sind. Sie haben den Perfekten Ort im Sinn? – Perfekt! Jetzt kommt es nur noch auf den richtigen Zeitpunkt an. Sie haben keine Ahnung, wohin Sie fahren könnten. Keine Sorge, in der Nähe Ihres Hauses gibt es sicher einen geeigneten Ort, wo Sie im Freien einen Mittag verbringen können. Lassen Sie sich von Ihrer Intuition und dem Rat eines guten Freundes inspirieren.
Was sollten Sie kochen?
Für das erste Picknick des Jahres sollten Sie wenig vorbereiten, damit Sie nicht so viel transportieren müssen: Verteilen Sie stattdessen die Speisen auf alle Freunde. Das schafft Abwechslung und jeder trägt etwas für Ihr gemeinsames Essen im Freien bei, um diesen Tag zu etwas ganz besonderem zu machen.
Zu Beginn bietet sich ein Klassiker an: gekochte Eier mit Thunfisch-Crème und Kapern. Dafür kochen sie die Eier, schrecken sie ab und schneiden sie in zwei Hälften. Entfernen Sie anschließend das Eigelb. Hacken Sie eine Handvoll Kapern und den Thunfisch klein, fügen Sie Sahne, etwas Petersilie, ein wenig Öl und das gekochte Eigelb hinzu. Das Ganze wird gut durchgerührt und in die Eihälften gefüllt.
Anschließend geht es mit köstlichen Sandwiches mit geräuchertem Käse und einer Bruschetta aus gegrilltem Gemüse weiter: Wählen Sie ein frisches, wenn es geht selbst gebackenes Brot. Belegen Sie das Brot mit geschnittenem Provolone und verteilen Sie eine großzügige Portion Bruschetta darüber. Garnieren Sie alles mit ein paar Kräutern. Das Ergebnis wird unwiderstehlich sein!
Wie wäre es mit einem köstlichen Nudelsalat? Wir empfehlen Ihnen Fusilli, die mit einer Paté aus schwarzen Oliven und Kirschtomaten verfeinert wird. Ein einfaches und frisches Gericht, das Sie im Voraus zubereiten können.
Um das Ganze abzurunden, sollte natürlich auch etwas Süßes nicht fehlen: Kokosnuss-Butterkekse. Wie Sie die vorbereiten? Nichts einfacher als das! Öffnen Sie einfach das Paket und bieten Sie Ihren Freunden einige davon an. Diese handgemachten Kekse sind lecker, frisch und duftend. Der perfekte Weg, um ein Picknick im Freien zu beenden.
Welchen Wein sollten Sie servieren?
Ein Picknick ist ein kleines Fest, und welches Fest kommt schon ohne „Bläschen“ aus. Öffnen Sie einfach einen Blanc de Blancs! Funkelnd, vielseitig, überzeugend und voller zarte Charme sind die wichtigsten Eigenschaften. Er überrascht mit seiner Vielseitigkeit, die sich den verschiedensten Gaumenfreuden anpasst: Seine Frische belebt eine leichte Vorspeise und einer Delikatesse wie den Kokosnuss-Keksen verleiht er eine einzigartige Tiefe!
Die Spritzigkeit der Schaumweine passt perfekt zu Ihr Frühjahrspicknick. Und mit einem Pinot Rosé Spumante erleben Sie die Aromen frischer Kräuter auf eine völlig neue Art und Weise!
Sie brauchen ein leidenschaftliches Rot während Ihres Essens im Freien? Dann ist der Raggiante Rosso genau das Richtige für Sie. Er ist intensiv, geschmeidig und vielseitig: mit ihm stehen Lachen und Freude im Mittelpunkt.
Wenn Sie bereit sind, sich überraschen zu lassen, dann sollten Sie eine Flasche Garda Doc wählen, die sich durch den Schraubverschluss einfach „entkorken“ lässt. Sie werden sehen, welch komfortable Lösung eine Schraubkappe ist. Entdecken Sie die aufbrausende Frische eines Garda Doc während Ihres Picknicks und genießen Sie den erfrischenden Moment.
Jetzt müssen Sie nur noch einen Termin für Ihr erstes Picknick der Saison wählen. Sie habend das Passwort vergessen? Spaß haben!